Jahresrückblick 2020

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins der Leinetal-Grundschule Friedland fand am 10.12. um 19 Uhr statt. Wir möchten aber hier auch noch einmal darauf hinweisen, dass Sie sich jederzeit auf der Homepage der Schule über die Arbeit des Fördervereins informieren können. Wenn Sie Fragen, Anregungen, Kritik oder Ideen äußern möchten, können Sie sich natürlich ebenfalls gerne per Mail an uns wenden.

Auch für den Förderverein ist dieses Jahr nicht wie ursprünglich geplant verlaufen. Mit einigen Ideen und Plänen sind wir voller Tatendrang ins Jahr gestartet. Im Sommer wollten wir im Rahmen eines Schulfestes der Grundschule unser 25jähriges Bestehen feiern. Außerdem war u.a. angedacht, den Eingangsbereich der Grundschule mit einer neuen Ausstattung zu verschönern. Leider war es uns aufgrund der Pandemie nicht möglich, viele unserer Vorhaben (zeitnah) umzusetzen. Auch die jährlichen Veranstaltungen wie die Einschulungsfeier oder der Tag des Buches konnten wir bedauerlicherweise nicht wie gewohnt, sondern nur in eingeschränkter Form unterstützen und stattfinden lassen. Umso mehr freut es uns, berichten zu können, dass der Tag des Buches am 13.11. den Kindern unserer Grundschule viel Freude bereitet hat. Unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienebestimmungen konnten sie im Klassenverband die Buchausstellung, die in der Mensa aufgebaut wurde, besuchen. Somit hatten alle Grundschüler die Möglichkeit in Ruhe in vielen spannenden, lustigen und interessanten Büchern zu stöbern und den ein oder anderen (Weihnachts)Wunsch aufzuschreiben.

Zum Jahresende möchten wir uns einmal bei allen Helfern, Spendern und Mitgliedern bedanken, die den Förderverein in diesem für alle ungewöhnlichen Jahr trotzdem tatkräftig und/oder finanziell unterstützt haben und somit einige schöne, sinnvolle Anschaffungen und Projekte ermöglichen. Wir hoffen darauf, im nächsten Jahr unser Jubiläum nachholen und auch wieder aktiver im Schulleben mitwirken zu können.

Ihnen allen wünschen wir von Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute (aber vor allen Dingen Gesundheit) für 2021!