Logo

Einschulungsvorbereitungen

Nachdem wir jetzt einen Überblick über die einzuschulenden Kinder an unserer Schule gewonnen haben – wir gehen jedenfalls davon aus, dass sich alle bei uns gemeldet haben – bereiten wir die nächsten Schritte vor.

Ein Großteil der Kindergartenkinder hat uns schon besucht und wir machen uns Gedanken über die Klassenzusammensetzungen. Wir fragen in den Kindergärten nach. Wir unterstützen gerne die Vorbereitungen im Kindergarten. Und wir bereiten uns in der Schule auf eine Begrüßung der Schulkinder vor:

*wir wenden uns per Post oder anderer Medien an Sie und Ihre Kinder

*wir informieren Sie über die notwendigen Materialien und

*über die Möglichkeiten der Einschulungsfeier

*wir stehen in Kontakt mit der Kirche, die sich ebenfalls auf die unklaren Möglichkeiten einzustellen versucht

Also: wir machen uns Gedanken über mögliche Alternativen zum sonst gewohnten Einschulungsritual.

Da wir aber damit rechnen, dass wir erst sehr kurz vor den Ferien (letzter Schultag: 15.7.2020 ) erfahren werden, mit wie vielen Leuten wir uns im August treffen dürfen und ob die zukünftigen Erstklässler jeden Tag zur Schule kommen können….können wir die grundlegenden Fragen nicht wirklich beantworten und bitten Sie um Geduld!

Wir melden uns!

« zurück